Ordner digitalisieren & scannen – Professioneller Scanservice

Ihr zuverlässiger Scandienstleister in Bayern (zwischen Ulm, Augsburg und München) für effiziente, sichere und revisionssichere Digitalisierung

Ihre Vorteile beim Ordner digitalisieren

  • Schneller Zugriff auf digitale Unterlagen – lokal oder in der Cloud
  • Kosten- und Platzersparnis durch papierlose Archivierung
  • Revisionssicher & DSGVO-konform digitalisiert
  • Professionelle Scanqualität mit OCR-Texterkennung

Welche Dokumente können digitalisiert werden?

Unser Scanservice deckt alle gängigen Dokumententypen ab:

  • Bauanträge & Bauakten
  • Personalakten & HR-Dokumente
  • Verträge, Versicherungsunterlagen & Notarurkunden
  • Großformate wie Pläne & Zeichnungen (A0+)
  • Rechnungen, Belege & Reisekostenabrechnungen

So funktioniert das Ordner digitalisieren Schritt für Schritt

  1. Bedarfsanalyse & Angebot: Probescan inklusive, individuell & transparent
  2. Abholung & Transport: Sichere Abholung Ihrer Akten
  3. Lagerung & Indexierung: Strukturierte Erfassung und Vorbereitung
  4. Belegvorbereitung: Entklammern, glätten, sortieren
  5. Scannen: Hochwertige Scanqualität & OCR-Texterkennung
  6. Metadaten & Verschlagwortung: Für schnelle Suche & DMS-Kompatibilität
  7. Qualitätskontrolle: Manuelle Prüfung jedes Dokuments
  8. Datenausgabe: PDF, PDF/A oder andere Formate
  9. Rückgabe, Lagerung oder Vernichtung: Aktenrückgabe oder zertifizierte Aktenvernichtung nach ISO-Norm

TR-RESISCAN-konformes Scannen – Sicherheit & Qualität auf höchstem Niveau

Bei Alphapreis setzen wir auf modernste Scan-Technologie, die den höchsten Anforderungen an Effizienz, Sicherheit und Qualität entspricht. Unsere Scan-Hardware ist nach TR-RESISCAN zertifiziert – dem Standard des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) für die revisionssichere Digitalisierung von Papierdokumenten und Ordnern.

Diese Zertifizierung garantiert, dass unsere Scanner besonders sensible Dokumente – wie Verträge, Personalakten, Bauakten oder sonstige wichtige Aktenordner – revisionssicher, authentisch und nachvollziehbar digitalisiert werden. So können Sie sich darauf verlassen, dass Ihre Unterlagen in höchster Qualität gescannt und archiviert werden.

Als professioneller Scandienstleister mit Fokus auf Datenschutz arbeiten wir streng nach DSGVO-Richtlinien. Wir unterstützen Sie bei der gesetzeskonformen Digitalisierung Ihrer Unternehmensunterlagen, inklusive aller Aktenordner, Dokumente und Pläne, sodass Sie eine rechtssichere, digitale Archivierung erhalten.

Unser Scanservice sorgt nicht nur für revisionssichere Digitalisierung, sondern auch für effiziente Abläufe. Die Daten werden sorgfältig verarbeitet, klar dokumentiert und in strukturierten Formaten bereitgestellt. So haben Sie jederzeit schnellen Zugriff auf Ihre digitalen Unterlagen, lokal oder in der Cloud.

Vertrauen Sie auf zertifizierte Technik, langjährige Erfahrung und echte Qualität – Scandienstleistungen mit TR-RESISCAN-Zertifizierung, made in Germany.

Scandienstleister/Scanservice-DSGVO-Alphapreis
Scandienstleister/Scanservice für Bauakten, Personalakten, Verträge, Urkunden, Ordner digitalisieren
Scandienstleister TR-RESISCAN Scanner-Alphapreis

Digitalisierung starten – mit Alphapreis

Sie möchten Ihre Papierdokumente professionell digitalisieren lassen? Wir beraten Sie gerne – persönlich und unverbindlich.

Scandienstleister Preise - Ordner

Alphapreis-Preise

> 50 Ordner je 500 Blatt
(zzgl. MwSt)

28,00 € / Ordner

  • 300 DPI / Farbe
  • Texterkennung (OCR)
  • PDF/a
  • Dateibenennung
  • DSGVO
Alphapreis-Preise

> 100 Ordner je 500 Blatt
(zzgl. MwSt)

25,00 € / Ordner

  • 300 DPI / Farbe
  • Texterkennung (OCR)
  • PDF/a
  • Dateibenennung
  • DSGVO
Alphapreis-Preise

> 300 Ordner je 500 Blatt
(zzgl. MwSt)

22,00 € / Ordner

  • 300 DPI / Farbe
  • Texterkennung (OCR)
  • PDF/a
  • Dateibenennung
  • DSGVO

Ab 1.000 Ordner Preis auf Anfrage…

Kontakt

Egal wie schwer und unmöglich Ihr Projekt aussieht, wir als erfahrener Scan-Dienstleister unterstützen Sie erfolgreich von Anfang bis zum Ende.